RICHTLINIEN

Die Grundsätze der Jugendförderung der Tennisabteilung sind in den

von der Abteilungsleitung erarbeiteten Richtlinien zur Jugendförderung festgehalten.

FÖRDERTRAINING

Nach der Überarbeitung der Richtlinien zur Jugendförderung, freuen wir uns, seit der Sommersaison 2017 deren wichtigsten Punkt umsetzen zu können und talentiertem Tennis-Nachwuchs im Alter von etwa neun bis 13 Jahren eine wöchentliche Fördertrainingsstunde anbieten zu können. Zum Start wurden zehn Jugendliche vom Trainer-Team in Absprache mit dem Bereichsleiter Jugend ausgewählt und in zwei Trainingsgruppen eingeteilt, die jeden Samstag trainieren. Wir hoffen, das Programm bei entsprechender finanzieller Lage

in Zukunft ausweiten zu können.

STARTGELDER FÜR MEISTERSCHAFTEN

Um die Wettkampferfahrung ihrer jugendlichen Mitglieder zu fördern, übernimmt die Tennisabteilung die Startgebühren für offizielle Jugend-Meisterschaften (Stadt-, Kreis-, Bezirk- und Verbandsmeisterschaften).

Viel Erfolg allen, die die SG Kaarst Tennisabteilung vertreten!

SG Kaarst Tennis

Am Kaarster See 4

41564 Kaarst

Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer

© SG Kaarst Tennisabteilung